Warsteiner MELT! my heart!

Das elektrisierende MELT! brachte die Stadt aus Eisen vom 18. bis 20. Juli mit zahlreichen Top-Acts von Portishead über Darkside bis zu Fritz Kalkbrenner und Boyz Noisz zum Beben. Das mit dem „Festival Awards Europe“ ausgezeichnete „Best Medium-Size Festival“ lies am vorletzten Juli-Wochenende keine Wünsche für über 20.000 Fans vom Elektro- bis zum angesagten Indie-Sound offen.
 
Das Warsteiner Backstage wurde schon im Vorfeld als das Highlight gehandelt und gehört mittlerweile zur festen Instanz des Spektakels in Ferropolis. Für jedermann geöffnet, traf der Festivalbesucher beim MELT! auf eine Erlebniswelt, die Clubatmosphäre, Casino-Unterhaltung und Party-Feeling vereinte. Chillen und Gamen, Tanzen und Trinken, alles in besonderer Umgebung mit dem passenden Sound dazu. An den Turntables wurde eine mitreißende DJ-Performance abgeliefert, die den feierfreudigen Gästen keine Zeit für Pausen gönnte. Optisch trumpfte das Warsteiner Backstage im komplett neuem Zelt-Look auf und setzte sich in einer perfekt abgestimmten Lichtshow zusätzlich in Szene.
Für die Früh-Anreisenden öffnete das Warsteiner Backstage schon Donnerstag zur Pre-Party, die bereits im letzten Jahr legendäre Ausmaße angenommen hatte und sich auch dieses mal als perfekte Einstimmung auf die kommenden Festivaltage erwies.
 
Die Roulette- und  Black Jack-Spieltischewurden täglich zur Anlaufstelle für die Festivalbesucher, da hier heißgeliebte Freigetränke erspielt werden konnten. Warsteiner erweiterte die Gambling-Elemente im optischen Rahmen mit Zusatz-Goodies wie Leuchtstäben, Körper-Neonfarben, Sprühkanonen und Glitter-Konfetti. Die bunte Atmosphäre zog so weite Kreise, dass der zugehörige Outdoor-Bereich, der zum Sonne tanken und kickern angedacht war, bereits am Festival-Freitag jegliche Grenzen sprengte. Zum Abschluss des MELT! gab es am Festival-Sonntag im Warsteiner Backstage noch einmal ein Feuerwerk an Beats, leuchtenden Farben, Lichtershow und ausgelassenster Partystimmung.
 
Die Brand Activation Agentur Megacult – marketing for the masses GmbH zeichnet auch in diesem Jahr wieder für Planung, Organisation sowie Durchführung des Warsteiner Backstage und der zugehörige PR verantwortlich.

See video