MTV Mobile Beats 2012

Megacult launchte im August für MTV Mobile Beats die Gewinnspielseite für die MTV Mobile Beats.

Unter www.mtvmobilebeats-reise.de konnten die User ein Bild von sich hochladen und mit ein bisschen Glück zu den MTV Mobile Beats nach Essen fahren!
Doch das war noch nicht alles: MTV Mobile und Megacult schickten vor der großen Sause in Essen 15 Gewinner plus Begleitung nach Berlin. Dort wurde im 5-Sterne Hotel residiert, ausgiebig mit Nina Queer im Gourmet Liner die Stadt erkundet und am Abend als VIP im berühmt berüchtigten Felix Clubrestaurant die Champagnerkorken geknallt!
 
Nach wenigen Stunden Schlaf fuhren die Gewinner im Bus nach Essen, wo sie im Sheraton Hotel eincheckten. Natürlich mussten die Gewinner sich bei den MTV Mobile Beats nicht in die Masse von 5.000 Menschen drängen, sondern durften in der VIP-Area auf einem eigenen MTV Truck samt Drinks und Catering feiern. Nach den Live-Acts ging es im Indoor-Bereich mit einer ausgelassen Party bis in die frühen Morgenstunden weiter.
 
Die Sideaction auf dem Gelände gestaltete sich mit einer an den MTV-Gewinner-Truck angekoppelte Bühne umfangreich. Hier konnte man an Slot-Machines mit MTV Coins um gebrandete Sonnenbrillen, Ohrstöpsel und Knicklichter spielen. Außerdem sorgten Passbild-Automaten und eine Greenbox, in der man professionelle Fotos mit MTV Animationen schießen konnte, für Abwechslung.
 
Für die Konzeption, Entwicklung und Umsetzung der Website zeichnet Megacult verantwortlich. Außerdem konzeptionierte, koordinierte und betreute Megacult Gewinnspiel, Gewinnerreise und Sideaction auf dem Festival.