MTV EMA 2011

Einchecken, abheben und durchstarten – auf den MTV EMAs 2011.
 
Die diesjährige Mega-Veranstaltung, mit allen international angesagten Top-Acts der Musikszene, findet am 06.11.2011 in Belfast/ Irland statt. In einem Pitch gewann die Kölner Brand Activation Agentur Megacult marketing for the masses den Etat zur Umsetzung der gesamten Kommunikationskampagne zum myMTVmobile Gewinnspiel für die MTV EMAs in Deutschland.
 
„Mit Megacult haben wir bereits im vergangenen Jahr sehr gute Erfahrungen gemacht. Sie verfügen über eine große Expertise im Bereich Promotion und können eine bundesweite Aktion erfolgreich umsetzen. Zudem überzeugten sie durch ein strategisch kompatibles Konzept, welches zu 100% auf unsere Zielgruppe einzahlt.“, begründet Adam Finlayson (Mobile Product Manager MTV) seine Entscheidung.
 
Im Aktionszeitraum von Anfang bis Mitte Oktober wird es eine bundesweite Promotionaktion in allen BASE/E-Plus Shops geben. Im Rahmen der Aktion werden insgesamt 48 VIP Reisen zu den EMAs in Belfast verlost. Flankierend wird das Konzept durch überraschende Guerilla-Aktionen, gezielte PR-Maßnahmen und aufmerksamkeitsstarke POS-Aktionen begleitet. Abgerundet wird das Konzept durch unterhaltsame Online-&/ Social Media Aktivitäten.
 
Megacult ist für die komplette Abwicklung der Kampagne, die Organisation und Umsetzung der Gewinnerreise und Betreuung vor Ort verantwortlich.