MEGACULT PRODUZIERT YOUTUBE-SHOW NYDJAY WEEKLY

Am 29. September war NYDJAY Weekly, das wöchentliche Youtube-Format des DJ-Contests NYDJAY, zu Gast in Berlin, im Zentrum der Electronic Music Scene mit ihrem unverwechselbaren Style. Mit ihren weltweit bekannten Elektro- und House Clubs lockt die Stadt jeden Tag unzählige Partywütige an die Spree, Stichwort: Easyjet-Clubbing. Berlin bietet Künstlern, Musikern und allen Feierwütigen einen Ort der Kreativität und Toleranz.
NYDJAY Weekly, ein wöchentliches Youtube-Format, das den spanischen Star-DJ Danny Avila und die deutsche Moderatorin Ronja Hilbig zur Erkundung der angesagtesten Plätze des kontemporären Lifestyles aus Musik, Mode & Street Art rund um die Welt schickt, kommt in seiner dritten Folge in Berlin an. Nachdem die ersten beiden Folgen die Festivals der EDM-Szene featureten und bereits nach 14 Tagen Onlinepräsenz mit hohen sechsstelligen Zugriffszahlen reüssieren, treffen Danny und Ronja nun u.a. auf den Inhaber des Sommerclubs Haubentaucher, Daniel Lente. Zudem lernen sie das DJ-Duo Younotus kennen und sprechen mit dem südafrikanischen DJ Floyd Lavine über die Tücken und Vorzüge Berlins.
Trotz der vielen DJs und Künstlern bietet die Stadt DJs und Musikern immer noch genügend Möglichkeiten, sich selbst auszuprobieren und mit der eigenen Musik zu experimentieren. Das Publikum ist international und respektiert alle Arten von Musik. Dennoch muss man am Ball bleiben, auffallen, einzigartig sein und seine Chancen nutzen. Auch der europaweite DJ-Contest NYDJAY by NEW YORKER bietet neuen Talenten nun die einmalige Gelegenheit, die eigene Traumkarriere zu starten.
NYDJAY Weekly begleitet NYDJAY, den größten DJ-Contest Europas, der im August 2016 gestartet ist. DJ-Talente aus mehr als 40 Ländern sind aufgerufen, sich über die Plattform Mixcloud oder über www.nydjay.com zu bewerben. Der Sieger oder die Siegerin, die bei 11 Events in europäischen Metropolen und letztendlich bei einem Finalevent im Sommer 2017 auf Ibiza gekürt werden, erhält zahlreiche lukrative Preise: einen Vertrag mit Sushi3000, eine von NEW YORKER begleitete Tour durch mehrere Städte Europas sowie einen Auftritt auf dem legendären Untold-Festival.
 
Alles Wissenswerte über diesen wohl größten europäischen DJ Contest aller Zeiten ist unter www.nydjay.com zu finden. NYDJAY Weekly bleibt weiterhin am Ball, jeden Donnerstag ab 14 Uhr! In diesem Sinne – stay tuned!

See video