MEGACULT PFLANZT 'NE TOMATE

HEINZ freut sich sehr darüber, seine Erfahrungen beim Anbau leckerster Tomaten mit Familien in ganz Deutschland teilen zu können. Bereits seit 130 Jahren widmet HEINZ sich der Aufgabe, den leckersten Tomatenketchup herzustellen und verwendet hierfür ausschließlich HEINZ Tomaten. Die Kampagne „Pflanz‘ Deine Tomate“ von HEINZ Tomato Ketchup bietet nun die Gelegenheit, mit jeder Aktionsflasche Tomatensamen zu erhalten. Familien sollen damit die Möglichkeit bekommen, ihre ganz eigenen leckeren HEINZ Tomaten zu ziehen.
Mit der Kampagne „Pflanz‘ Deine Tomate“ möchte HEINZ, dass Familien Spaß daran haben, gemeinsam eigens gepflanzte Tomaten wachsen zu sehen. Gleichzeitig erfahren sie auch mehr darüber, wie frische Tomaten letztendlich zum leckeren HEINZ Tomato Ketchup verarbeitet werden, den sie schon so lange zu ihrem Lieblingsessen genießen. Jede Flasche HEINZ Tomato Ketchup steckt voll bester HEINZ Tomaten. Bei jedem Portionieren landet umgerechnet eine Viertel Tomate auf dem Teller.
Für seinen Ketchup, der in ganz Deutschland auf jedem Esstisch zu Hause ist, baut HEINZ seine eigenen Tomaten an. Jede Tomate entstammt einer eigens gezüchteten HEINZ Saat und wird mit Sorgfalt für die Weiterverarbeitung ausgewählt. Und genau diese Tomaten sind es, die für die intensive rote Farbe, den charakteristischen Geschmack und die dickflüssige Konsistenz sorgen, die HEINZ Tomato Ketchup so einzigartig machen.
HEINZarbeitet ausschließlich mit Bauern zusammen, denen das Unternehmen seit Jahren vertraut. So wird sichergestellt, dass nur die schmackhaftesten Tomaten angebaut werden und Familien so in den Genuss des wunderbar dickflüssigen HEINZ Tomato Ketchups kommen, den sie kennen und lieben. Ein Teil des Tomatenanbau-Programms besteht darin, dass HEINZjede Tomate vom Samen bis zum Teller nachverfolgt. Damit gewährleistet HEINZ, dass nur die besten Tomaten verarbeitet werden – für einen fantastischen HEINZ Tomato Ketchup Geschmack, der hervorragend zu jedem Gericht passt.
Ab Februar startet HEINZ eine auf die Zielgruppe abgestimmte 360-Grad-Kampagne, deren Herzstück ein 20-Sekunden-TV Spot  ist, der mit einem Tag-On zur Aktion  „Pflanz’ Deine Tomate“ ergänzt wird.  Weitere Touch Points der nationalen Kampagne sind aufmerksamkeitsstarke  Plakatierungen,  POS-Zweitplatzierungen,  Social Media, Online Aktivitäten und überraschende PR Ideen. 
HEINZ Tomato Ketchup kommt im Aktionszeitraum von Januar bis März 2016 in einer 605ml- Kopfsteherflasche mit „Pflanz‘ Deine Tomate“ – Label auf den Markt. Diese Promotionsgröße beinhaltet auf dem Rücklabel eine Anleitung, wie der Kunde die legendären Tomatensamen von HEINZ bestellen kann. Die Aktionsflasche ist ab Januar in der Regalplatzierung sowie im attraktiven 80er und 120er Promotions-Display zu einem UVP von 2,49 € im Handel erhältlich.Natürlich nur solange der Vorrat reicht.