Mach Plus mit E-Plus - Glücksrad 2010

Ziel war es, den Traffic auf der E-Plus Homepage zu steigern, die Marke zu emotionalisieren und die Zahl der Neuregistrierungen zu erhöhen. megacult entwickelte die Mechanik und so waren alle E-Plus Kunden aufgefordert, täglich am Glücksrad zu drehen und mit etwas Glück tolle Preise einzusacken.

 

Zu gewinnen gab es 100mal 10-Euro-Rechnungsgutschriften täglich und als Hauptpreis winkte die Teilnahme an der Verlosung von 1.000 Euro Cash. Für alle, die einmal kein Glück hatten, gab es Trostpreise wie z. B. Video Clips oder Glückskeks-Sprüche.
 
Das Ergebnis: Traffic auf der E-Plus Homepage! Die Begeisterung für die Aktion war von Beginn an spürbar, sodass E-Plus bereits nach dem zweiten Tag über 50.000 Neuregistrierungen auf der Kundenbindungsplattform „Mach Plus“ verzeichnen konnte. Die 250.000 Neuregistrierungen, die während des gesamten Aktionszeitraums zusammenkamen, demonstrieren eindrucksvoll, dass das „Glücksrad“ ein voller Erfolg war.