Fisherman´s Friend Strongmanrun 2010 in weeze

Es ist kurz vor 12.00 Uhr. Eine Masse von insgesamt 6.955 Läufern steht aufgeregt und eng zusammengerückt an der Startlinie. Es knistert in der Luft… Die angespannten Läufer und knapp 40.000 Zuschauer warten nur noch auf das Eine – den Startschuss zum Fisherman’s Friend StrongmanRun 2010! 18 lange Kilometer und 27 kniffelige Hindernisse liegen vor den mutigen Sportlern aus der ganzen Welt.
 
Ob steiler Anstieg, rutschiger Untergrund oder extrem kaltes Wasser – die Hindernisse verlangten den Läufern auf dem Querfeldeinparcours dieses Jahr einiges ab. Auf zwei Runden à 9 km gaben die Athleten alles, um am Ende erschöpft, aber überglücklich ihre Finisher-Medaille entgegenzunehmen. Von 8.940 Angemeldeten trauten sich 6.955 Läufer an den Start, 6.563 kamen letztendlich ins Ziel.
 
Eine außergewöhnliche Leistung vollbrachte der 27-jährige Knut Höhler, denn ihm gelang der Hattrick – drei Siege hintereinander beim Fisherman’s Friend StrongmanRun. Er überwand die 27 Hindernisse innerhalb von 1 Stunde, 42 Minuten und 26 Sekunden. „Dieser Sieg war definitiv der Schönste – geniales Wetter, tolle Hindernisse und starke Konkurrenz. Selbstverständlich wäre ich nächstes Jahr wieder dabei, um meinen Titel zu verteidigen!“
 
Teilnehmer aus nahezu 40 verschiedenen Nationen kämpften an diesem Tag um Ruhm und Ehre. Die Stimmung an der Strecke war großartig – nicht zuletzt, weil viele der Teilnehmer ein außergewöhnliches Outfit trugen. Man musste sich also nicht wundern, wenn auf einmal eine ganze Horde Indianer vorbeizog oder ein Trupp Spartaner das Spinnennetz einnahm. Für Entertainment der Sorte Extra Stark war wieder einmal gesorgt.
„Wir freuen uns über den rundum gelungenen Event für alle Läufer und Zuschauer. Begeistert haben uns einmal mehr auch der Teamspirit unter den Läufern und die Stimmung auf und an der Strecke. Diese perfekte Mischung aus sportlicher Herausforderung, Teamgeist und fantastischer Stimmung zugleich gibt es wirklich nur beim Fisherman’s Friend StrongmanRun. Wir fiebern jetzt schon dem nächsten Jahr entgegen“ so Daniel Ackermann, Senior Brand Manager Fisherman’s Friend.