BLOOOM Award by warsteiner Tour 2012

Zahlreiche Kunstinteressierte und junge Kreative besuchten die Galerie Die Kunstagentin in Köln, um den Auftakt der BLOOOM Award by WARSTEINER Tour zu feiern. Die jungen Künstlerinnen und Künstler hatten die Möglichkeit, die vielfältigen Arbeiten der letztjährigen Finalisten des Wettbewerbs zu bestaunen und sich im Gespräch über unterschiedliche Genres auszutauschen. Neben den kreativen Arbeiten war den Künstlerinnen und Künstlern außerdem die Möglichkeit gegeben, sich im Rahmen der Ausstellung individuell von erfahrenen Coaches beraten zu lassen.
 
Anne Scherer, die Galeristin von Die Kunstagentin und Walter Gehlen, Direktor und künstlerischer Leiter der Kunstmessen ART.FAIR und BLOOOM, standen für alle Fragen rund um das Thema Kunst und Künstlerkarriere zur Verfügung. „Für mich ist Kunst Kommunikation und braucht eine Plattform. Der BLOOOM Award bietet den Künstlern die Möglichkeit, sich zu vernetzen sich dabei hilfreiche Tipps von Walter Gehlen und mir abzuholen“, so Anne Scherer.
Den Auftakt der Tour fand am 04. Mai in den beeindruckenden Räumlichkeiten von Die Kunstagentin statt. Schon eine Woche später geht es in den hohen Norden. Am 11. Mai steht der Tour-Stopp auf St. Pauli an, wenn die Hamburger Vicious Gallery ihre Türen für den BLOOOM Award öffnet. Das große Finale der BLOOOM Award by WARSTEINER Tour wird schließlich am 25. Mai standesgemäß in der Hauptstadt stattfinden. In Berlin lädt das Schau Fenster Besucher und junge Künstler ein, den BLOOOM Award by WARSTEINER live zu erleben. Auch in Hamburg und Berlin haben Interessierte die Möglichkeit, persönliche Coachings durch die jeweiligen Galeristen und Walter Gehlen wahrzunehmen. Ebenso werden hier die Arbeiten der Finalisten des Wettbewerbs 2011 ausgestellt.
 
Informationen zur Tour, zur Jury und das Anmeldeformular zum BLOOOM Award by WARSTEINER 2012 stehen auf der neuen Website www.blooomaward.com zur Verfügung. Eine Bewerbung zum BLOOOM Award ist noch bis zum 31. Juli 2012 möglich.

See video